Der Winter kann kommen

Hi liebe Queens,

heute gibt es ein paar Ideen zum Wintereinbruch, damit ihr nicht friert, euch die Gelenke nicht schmerzen und die Verspannungen unerträglich werden. Bei Temperaturen gegen null oder darunter ist mein oberstes Gebot, ganz viele Schichten übereinander anzuziehen. Das ist jetzt sicher nicht die allerneueste Idee, aber oft vergessen.

Ich verwende dazu als unterste Schicht Sportkleidung. Sportkleidung ist atmungsaktiv und ihr schwitzt nicht. Darüber muss natürlich etwa Modisches oder Elegantes gezogen werden, vorzugsweise natürliche Materialien.

Im unteren Bereich hängt es von euren Vorzügen ab, ob Hose oder Rock. In beiden Fällen schlage ich Leggings oder blickdichte Thermostrumpfhosen vor, die ihr in Drogeriemärkten oder Fachgeschäften findet.

Auch bei Handschuhen und Hauben empfehle ich die sportlichen Modelle. Sie sind atmungsaktiv und wetterbeständiger als normale Handschuhe oder Hauben. Für die sehr Erfrorenen unter euch: nehmt unter der schicken Haube noch eine Laufhaube und zieht unter die Lederhandschuhe noch dünne Laufhandschuhe.

In der kalten Jahreszeit ist es wichtig, keine zu enge Kleidung oder knapp sitzende Schuhe anzuziehen. Die Schuhe eine Nummer größer kaufen, die Kleidung nicht zu eng aussuchen. Ob ihr am Weg nach Hause seid oder euch am Weihnachtsmarkt noch mit Freundinnen trefft – wenn euch kalt ist, ist es nur der halbe Spaß.

Wenn der Ischias zwickt oder die Verspannungen im Nacken schmerzen, ein wenig Wärme-Creme auf dem betroffenen Gebiet auftragen, wärmt und entspannt sofort. Sport ist auch eine gute Möglichkeit, den Stoffwechsel anzukurbeln, danach kurz in die Sauna und ihr seid für viele Stunden gut durchblutet.

Auch mit Hilfe der richtigen Lebensmittel könnt ihr euren Körper wärmen. Dazu ist Ingwer, Kurkuma und Zimt gut. Ob als Tee oder als Gewürz in eure Speisen – es wärmt euch von Innen.

Am Abend ein entspannendes Bad, eine kuschelige Decke und eine gut duftende Kerze und ihr könnt auch die eisigen Tage so richtig genießen.

eure Gerda
beautifulover50